Jugendspieltag vom 9.-11. Dezember 2024
Die letzten Jugendspiel im Jahr 2024 standen die Woche an, die C-Jugend beendet am Donnerstag die Hinrunde der Saison 24/25. Hier kommen die Berichte:
C-Jugend: SVN - TuS Nordenstadt II 6:3
D1-Jugend: SVN - DJK 1. SC Klarenthal 1:1
Spät im Jahr stand das Nachholspiel gegen den Angstgegner Klarenthal an. Ohne den Stammtorwart und zwei weitere Stammspieler, dafür mitTopverstärkung aus der D2, ging es am Mittwochabend bei knackigen Temperaturen an den Ball. Von Beginn an entwickelte sich ein munteres Spiel zwischen zwei Mannschaften, die in der Tabelle doch einige Punkte trennen. In der 10. Minute unterläuft den Grünen der einzige echte kleine Abwehrfehler, den der Gast umgehend ausnutzt - 0:1. Die Trainer und die Mannschaft bleiben ruhig, der SVN spielt munter weiter und es geht mit dem Spielstand in die Pause. Es gibt wenig zu korrigieren, außer: Spielt die Bälle schneller in die Spitze.
Anpfiff, Balleroberung, Ball in die Spitze: 1:1 durch Julian. Die zweite Halbzeit ist richtig interessant und gut anzusehen. Beide Seiten verteidigen leidenschaftlich und es gibt Chancen auf beiden Seiten. Am Ende kommt es in der 5minütigen Nachspielzeit zu ordentlichen Torszenen, aber es bleibt beim gerechten Unentschieden. Ein gutes Ergebnis, das mit Leidenschaft und Kampf verteidigt wurde.
Die D1 verabschiedet sich in die Winterpause nach einer durchwachsenen Hinrunde. Dass es herbe Klatschen setzen wird, war vor der Saison klar. Positiv bleibt unter dem Strich die Spielanlage und der wachsende Kampfgeist in den letzten vier Spielen. Mal schauen, was die Rückrunde bringt.
Für den SVN spielten: Marlon (T), Mussa, Freddi, Freddie, Ruben, Wagar, Luca (C), Julius, Julian (1), Noel, Silas, Salim, Henri
D4-Jugend: SVN-Freie Turner Wiesbaden III 2:3
