E1 -Jugend : Kreishallenmeisterschaft am 25.02 in Klarenthal

Am 25.02.2024 fand unser erstes Hallenturnier der E1-Jugend statt. Unsere Mannschaft hatte bereits das erste Spiel um 9 Uhr. Damit wir vorbereitet und motiviert ins Turnier gehen konnten war unser Treffpunkt  somit bereits schon um 8 Uhr in Klarenthal.

Man muß hier noch einmal betonen, dass es in diesem Jahr der erste Einsatz für unsere Jungs war, in der Halle zu spielen. In einer Halle sind andere Voraussetzungen als auf einem Rasenplatz. Und somit wurden  Spieler und Trainer ins kalte Wasser geworfen.

Wir sind mit 10 Spielern auf das Turnier, aber es wurde nur mit 4 Feldspieler plus Torwart gespielt. So mussen wir uns im Vorfeld Gedanken machen, wie wir am sinnvollsten Wechseln um den Spielfluss nicht allzu sehr zu stören.

Das erste Spiel, gegen SC Meso-Nassau konnten wir 2:0 für uns gewinnen.

Beim zweiten Spiel gegen die SG Germania Wiesbaden, konnte man leider die fehlende Spielpraxis in der Halle merken. Der Gegner konnte dies auszunutzen, sodass wir das Spiel knapp mit 1:2 verloren.

Das dritte Spiel gegen den türkischen SV, konnten wir klar mit 3:0 zu unseren Gunsten gewinnen,. Wobei man hier aber klar sagen muss, daß dem Gegner auch die fehlende Spielpraxis gefehlt hat und wir dieses mit cleverness für uns entscheiden konnten.

Im letzten und entscheidenden vierten Spiel, wo es um alles oder nichts ging, war gegen Kastel 06. Um in die nächste Runde zukommen, musste ein Sieg her.  Leider merkte man aber auch schnell hier, daß der Gegner, in der Halle spielstark und präziser agierte. Wir verloren das Spiel mit 0:2.

Die Jungs haben wirklich gekämpft, Spaß gehabt und das beste daraus gemacht. Vielleicht mit ein bisschen mehr Spielpraxis in der Halle, geht es nächstes Jahr anders aus.

An dieser Stelle möchten wir uns auch für die Tatkräftige Unterstützung  an der Aussenlinie Matthias Reis bedanken.