SoMa spielt und feiert mit neuem Gegner
Am 1. Mai empfing die SoMa des SVN die Spvgg 07 aus Hochheim zum 2. Heimspiel in diesem Jahr. Die Gäste aus Hochheim sind ein neuer Gegner und so freute es uns umso mehr, dass das Spiel extrem fair und der Abend sehr lang und ausgelassen war.
Die Zuschauer sahen ein ansehnliches Spiel in dem Hochheim in der ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung ging, was nicht ganz den Spielanteil widerspiegelte, allerdings wurden die Chance der Gäste gut herausgespielt und konsequent verwertet. In der zweiten Halbzeit legte die Spielvereinigung aus Hochheim nach und erhöhte trotz Chancenplus auf Seiten des SVN auf 2:0. Endlich wachte die SoMa aus Niedernhausen auf und konnte schnell durch einen hervorragend geschossenen Freistoß verkürzen und bald darauf ausgleichen. Im weiteren Verlauf wurde auf Sieg gespielt, wobei auch die Gäste immer wieder zu Chancen kamen. Letztendlich konnten die Hochheimer durch einen ungenauen Pass des mitspielenden Torwarts und einem sehr gut platzierten Fernschuss den Siegtreffer kurz vor Ende der Partie erzielen. Der Schiedsrichter hatte in dieser fairen Partie keine Probleme das Spiel souverän zu leiten.
Nach dem Spiel traf man sich im SVN Vereinsheim und ließ bei kühlen Getränken und Champions League den Abend ausklingen. An diesem Abend konnten wir uns mit der Mannschaft aus Hochheim austauschen, anfreunden und Pläne für die zukünftigen Begegnungen schmieden. Hochheim sehen wir bei den jeweiligen Turnieren im Juni und Juli wieder. Es war wieder ein sehr gelungener Abend, auf dem wir aufbauen wollen. Vielen Dank an unsere Gäste, unsere eigenen Spieler und Zuschauer, Gunter für die Bewirtung und Bruno für das Pfeifen.
