Spieltag vom 17. August 2026

Gruppenliga: SVN – VFB Unterliederbach 1:2

Der SVN geht mit einem Punkt nach drei Spielen in das nächste Spiel gegen einen Gegner, der was vor hat. Auch Unterliederbach liebäugelt damit, am Ende der Saison beim Aufstieg mitzureden. Die Grün-Weiße Vereinsfamilie zeigte schon vor Beginn, dass sie zusammensteht. Jugendspieler bildeten eine Gasse für den Einlauf, Spieler aus F- und G-Jugend standen an deren Ende als Einlaufkinder bereit. Das Spiel begann bei bestem Wetter vor einer ansprechenden Kulisse.
Die Gäste zeigten von Beginn an, dass sie hier nicht bereit sind, Punkte herzuschenken. So entwickelte sich ein rassiges Spiel, das schön anzusehen war. Nach ca. 15 Minuten hat der Hausherr etwas Glück, als nach einem Foul an der Strafraumkante nur Freistoß gepfiffen wurde, der aber nichts einbrachte. Wenige Minuten später lieferte der Hausherr dann einen sehr ansehnlichen Angriff über die recte Seite. Nach einer langen Hereingabe setzt sich Faris Taibi gut durch und netzt ein - 1:0. Der Gegner übernahm jetzt das Spiel, aber der SVN verteidigte den Vorsprung bis zur Pause. 


Mit Anpfiff zur zweiten Halbzeit lief das Spiel dann leider nur in Richtung Tor des Gastgebers. Die Autalelf wehrte sich mit allem, Unterliederbach drückte aber. Trotzdem gelang es, in wenigen Befreiuungsaktionen vor das Gästetor zu kommen. Leider wurden zwei gute Chancen auf das 2:0 aber vergeben. So kam es, wie es kommen musste: Innerhalb weniger Minuten drehten die Gäste das Spiel auf 1:2. Auch im Nachgang gelang es dem SVN nicht, sich aus dem Druck zu befreien, so dass am Ende ein knappe Heimniederlage gegen einen starken Gegner zu Buche steht. 


In der Summe ein verdienter Sieg, zumal das Aluminium zwei Mal retten musste. Die Autalelf steht nach drei Spielen mit nur einem Punkt am Tabellenende, dennoch war die Leistung durchaus ansprechend. Die Aufgabe wird mit einem Auswärtsspiel in Biebrich unter Woche  auch nicht leichter. Die Verantwortlichen und die Trainer bleiben allerdings ruhig. Es war klar, dass die Hinrunde holprig wird, Einstellung und Bereitschaft stimmt. Die Autalelf wird noch ihre Punkte sammeln. 
Das nächste Heimspiel in der Autalarena findet am 31. August, 15 Uhr statt.

 

Kreisliga: SVN - FSV Hellas Schierstein 0:2